Zeit für solide Vorbereitung


09.09.21 - Unser Schweizermeister Pascal Hofstetter wird die Schweiz und die Landtechnikbranche an den WorldSkills vom 12. bis 17. Oktober 2022 in Shanghai vertreten.



Während den SwissSkills vom 30. bis 31. März 2021 in Aarberg setzte sich Pascal Hofstetter klar gegen seine 31 Kollegen durch und gewann den ersten Platz. Als Goldmedaillengewinner erhielt Pascal einen attraktiven Weiterbildungsgutschein. Zudem wird er im Herbst 2022 die Schweiz an den WorldSkills in Shanghai repräsentieren.

Trotz der Nervosität am Wettkampf in Aarberg im vergangenen Frühling konnte sich der junge Berufsmann auf die Aufgaben fokussieren und die Beobachtung durch die Experten ausblenden.

Pascal Hofstetter absolvierte seine Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker EFZ bei der Gebr. Huser AG in Wildhaus SG, wo er auch weiterhin arbeitet. Er hat die Lehrzeit als sehr interessant in Erinnerung. Schon früh durfte er bei komplexen Arbeiten mithelfen und dabei viele abwechslungsreiche Tätigkeiten ausüben. 

Zur Vorbereitung auf die WorldSkills interessiert sich Pascal Hofstetter für einen Sprachaufenthalt im Ausland. Auch überlegt er sich, die Weiterbildung zum Diagnosetechniker zu machen. Seine Freizeit verbringt er mit Handball spielen und Filme schneiden.

Wir wünschen Pascal Hofstetter bereits jetzt viele schöne Momente während der Vorbereitung und viel Erfolg an den WorldSkills 2022.

Torna all'elenco