14.09.24 - Landmaschinenmechaniker Cedric Lang brauchte noch einmal die volle Konzentration für Tag 3 an den WorldSkills
Der dritte Tag an den WorldSkills verlangte Cedric Lang sehr viel ab. Er beschäftigte sich mit einem Deutz-Fahr Traktor sowie einem Manitou Teleskoplader. Die beiden Aufgaben waren anspruchsvoll und die Zeit knapp, sagt Experte Martin Schär: «Cedric musste heute wirklich Vollgas geben, um die Aufgaben in der vorgegebenen Zeit zu lösen. Er hat dies aber sehr gut gemacht!»
Nach Ende des dritten Wettkampftages macht sich langsam eine gewisse Müdigkeit breit, die Tage sind lang, der Zeitdruck gross und die Aufgaben anspruchsvoll. So heisst es für Cedric nochmals gut erholen und Kraft für den vierten und letzten Wettkampftag tanken.
Heute wartet der Getriebeposten an einem Mecalac Baggerlader, der Cedric nochmals alles abverlangen wird. Gemäss Experte Martin Schär ein herausfordernder Posten. Noch einmal gilt es also heute die volle Leistung abzurufen, um einen erfolgreichen Schlussspurt hinzulegen.
Nach der Arbeit folgte das Vergnügen: Am Abend feierten Teilnehmende, Expert*innen und Angehörige gemeinsam einen Schweizer Abend. Laut Martin Schär ist die Stimmung sehr gut: «Das Team ist toll und die Stimmung super. Ich bin überzeugt, dass Cedric auch heute aus dem Vollen schöpfen kann.»
Die Siegerehrung ist dann für Sonntagabend geplant.