SwissSkills Championships 2020 der Landtechnikberufe finden im März 2021 statt


30.07.20 - Die SwissSkills Championships 2020 der Landmaschinen-, Baumaschinen- und Motorgerätemechaniker-Lernenden finden neu am 30. und 31. März 2021 statt.



Ursprünglich war die Durchführung der zentralen Schweizer Berufsmeisterschaften SwissSkills in Bern für den September 2020 vorgesehen. Ende April 2020 teilten die Organisatoren mit, dass dieser Grossanlass aufgrund der Coronavirus-Pandemie neu auf den Herbst 2022 verschoben wird. Die Fachverbände wurden jedoch ermutigt, für ihren Berufsnachwuchs dezentral Ersatzwettkämpfe auszutragen, die SwissSkills Championships.

Plattform für Berufstalente
Die SwissSkills Championships 2020 der Berufe Landmaschinen-, Baumaschinen- und Motorgerätemechaniker finden nun am 30. und 31. März 2021 im Bildungszentrum Aarberg (BZA) statt. Somit erhalten die bereits für die SwissSkills 2020 selektionierten jungen Berufstalente doch noch eine Plattform, um ihre Leidenschaft für ihren gelernten Beruf und ihre berufliche Exzellenz unter Beweis stellen zu können. 

Zwei Wettbewerbe
Zusätzlich können sich die Absolventen des Qualifikationsverfahrens 2020 noch bis Ende November 2020 für die SwissSkills Championships 2021 anmelden. Dieser Wettbewerb wird im selben Zeitraum stattfinden. Die Teilnehmenden an den SwissSkills Championships 2020 und 2021 in Aarberg haben die Chance, sich für die EuroSkills und die WorldSkills zu selektionieren.

Informationen zu den Berufsmeisterschaften

Zurück zur Liste