EuroSkills 2021: Wettkampftag Nr. 1 geschafft


24.09.21 - Gestern galt es für Landmaschinenmechaniker Sandro Weber ernst, der erste Wettkampftag stand auf dem Programm.



Die Nervosität war Sandro Weber beim ersten Tag an den EuroSkills in Graz zwar anzumerken, er blieb aber cool und liess sich nicht aus der Ruhe bringen. Diesen Eindruck bestätigt Experte Martin Schär: «Sandro war die Ruhe selbst und startete konzentriert in den Tag.» 

Zwei Posten standen auf dem Programm, zuerst musste er an einem Steyr-Traktor Fehler suchen, diese beinhalteten die Druckluftbremse, die Klimaanlage und die Motorelektrik. Anschliessend machte er sich an den zweiten Posten. Hier löste Sandro an einer Bosch Trainingsbank diverse Aufgaben im Bereich Hydraulik.

Experte Martin Schär ist sehr zufrieden mit der Leistung seines Schützlings und lobt die Stimmung vor Ort. «Es sind super Bedingungen hier, zahlreiche österreichische Schulklassen besuchten den Stand und es hat auch viele Schweizer Besucher*innen vor Ort. Das Wetter ist top und die Stimmung toll.»

Ein erfolgreicher erster Wettkampftag also für das Team. Jetzt heisst es erholen und bereit machen für Tag Nummer 2.

EuroSkills 2021 Graz
 

Zurück zur Liste