Die EuroSkills 2021 in Graz sind eröffnet


23.09.21 - Mit einer emotionalen Eröffnungsfeier wurden gestern die EuroSkills in Graz eröffnet. Landmaschinenmechaniker Sandro Weber ist parat.



Gestern Abend war es endlich so weit, die EuroSkills in Graz wurden feierlich eröffnet. Die bunte Eröffnungsfeier ging in der Stadthalle Graz über die Bühne und gab den Startschuss zur Berufs-Europameisterschaft. Während den nächsten vier Tagen zeigen rund 400 junge Berufstalente aus 31 europäischen Ländern und 38 Berufen ihr Können. Darunter auch der Landmaschinenmechaniker Sandro Weber. Der St. Galler reiste gemeinsam mit Experte Martin Schär nach Graz, der ihn fachlich, aber auch mental unterstützt. Sandro Weber löst während den nächsten vier Wettkamptagen verschiedene Praxisaufgaben, bei denen Diagnose, Einstellungs- und Reparaturarbeiten, vorzunehmen sind.  Die Siegerehrung findet am Sonntagabend ab 16 Uhr statt und wird per Live-Stream übertragen.

Agrotec Suisse drückt Sandro die Daumen!

EuroSkills Graz 2021

Zurück zur Liste