WorldSkills: Gold für Adrian Krähenbühl


20.10.17 - Riesenfreude bei Landmaschinenmechaniker Adrian Krähenbühl: Er holt die Goldmedaille an den Berufs-Weltmeisterschaften in Abu Dhabi.



Die Anstrengung hat sich gelohnt. Die Freude bei Landmaschinenmechaniker Adrian Krähenbühl ist riesengross. Herzliche Gratulation Adrian, wir sind stolz auf dich!

Adrian Krähenbühl aus Niederösch im Kanton Bern darf sich als neuer Weltmeister feiern lassen. Er wurde gestern an den WorldSkills in Abu Dhabi mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Seine intensive und monatelange Vorbereitungszeit in Zusammenarbeit mit dem Fachverband Landtechnik, Agrotec Suisse, hat sich ausbezahlt.
Das Wettbewerbsprogramm in Abu Dhabi war streng. Während vier Tagen löste Adrian sieben Praxisaufgaben, bei denen Diagnose-, Einstellungs- und Reparaturarbeiten, ähnlich wie beim Qualifikationsverfahren, zu erkennen und auszuführen waren.
Der volle Einsatz von Adrian hat sich gelohnt, gestern Abend durfte er sich bei der Siegerehrung feiern lassen. Adrian wird morgen Samstag in die Schweiz zurück reisen. Samuel Kocher, Projektleiter Berufsbildung Agrotec Suisse, ist stolz: «Wir gratulieren Adrian zu diesem tollen Ergebnis. Ich bin überzeugt, die lange und intensive Vorbereitung wird ihm auf dem weiteren Berufsweg zugutekommen. Seine Leistung ist beste Werbung für die Schweizer Berufsbildung.»
Der Weg zu den Berufsweltmeisterschaften in Abu Dhabi war lange und erforderte viel Wille, Disziplin und Ausdauer. Landmaschinenmechaniker Adrian Krähenbühl setzte sich zuerst im letzten Jahr an den SwissSkills gegen seine einheimischen Konkurrenten durch, um sich als Schweizermeister für die WorldSkills zu qualifizieren. Um gegen die starke internationale Konkurrenz in Abu Dhabi zu bestehen, hat sich Adrian bei verschiedenen Trainingseinheiten intensiv vorbereitet.

Empfang Adrian Krähenbühl, Niederösch:
Adrian Krähenbühl wird am Samstag, 21. Oktober 2017 um 19.30 Uhr in Niederösch (BE) empfangen. Nehmen Sie an diesem Anlass teil und erleben Sie die Freude und den Stolz der Angehörigen live mit. Weitere Infos erhalten Sie von Samuel Kocher, Projektleiter Berufsbildung Agrotec Suisse:
Tel: 078 674 98 40 oder s.kocher@amsuisse.ch

Zurück zur Liste